Deine Bauch- Gefährtin

Ich bin an deiner Seite mit einer individuellen Begleitung in der  Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und im Wochenbett.

Mein Angebot

Entspannung

Ich biete dir verschiedene Techniken und Möglichkeiten an, um dich in einen entspannten Zustand zu bringen und abzuschalten, damit du deine Schwangerschaft intensiver genießen kannst und in deiner Kraft bleibst, oder gelassen und mit Energie während deiner Kinderwunschzeit sein kannst.

 

Reflexion

Wir können gemeinsam Themen anschauen, die dich in deinem Mama-werden und Mama-sein blockieren oder dir Angst machen, auch eine vorangegangene Geburtserfahrung, die dich noch beschäftigt.*

 

 

* Bitte beachte:

Ich gehe sehr vorsichtig vor und stecke meinen Kompetenzbereich ab.Mein Angebot ersetzt selbstverständlich keine therapeutische Begleitung bei ernstzunehmenden psychischen Belastungen und Beeinträchtigungen und ich  werde dich bitten, dich an eine professionelle Stelle zu wenden, wenn ich feststelle, dass deine Erfahrung eine einfach negative Geburtserfahrung übersteigt.

Information

Ich informiere dich umfassend über alle relevanten Themen bezüglich Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, angepasst an deinen Wissensstand und deine Prioritäten.

Verbindung

Wir legen den Fokus auf die Verbindung zu dir selbst, deinem Baby und auch  deinem Partner.Es ist ein Band , welches ihr jetzt knüpft und das euch, und vor  allem euer Kind, ein Leben lang trägt.

Vertrauen

Das ist einer der Kernpunkte in meiner Arbeit! Ich möchte dir helfen ins Vertrauen zu kommen in dich selbst.Dein Körper weiß intuitiv ganz genau, wie Schwangerschaft und Geburt funktioniert.

Gespräche

Und manchmal braucht man einfach nur jemanden der da ist, der wirklich zuhört und emphatisch begleiten und halten kann ,was gerade da ist.

“ Du bist wunderschön und dein Körper leistet großartiges! „

Über mich

Ich bin Tamara, selbst Mama von 3 Kindern und begleite seit einigen Jahren Frauen und Familien in Sachen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen.

Mein Wissen basiert auf Literatur renommierter Hebammen und Gynäkologen, meinen Weiterbildungen z.B. in der Stillberatung , praktischen Einblicken in der Geburtshilfe oder auch regelmäßigem Austausch mit Müttern, Doulas und Hebammen.

Die größte Quelle, aus der ich schöpfen durfte und darf ist aber meine Selbsterfahrung als dreifache, hausgeburtserfahrene Mutter.

Ich glaube, das wertvollste, was wir in unseren Schwangerschaften erfahren dürfen, ist der Zuspruch, das sehr alte Wissen und die Erfahrung anderer Frauen und Mütter.

Wie funktioniert meine Begleitung?

1.

Schreibe mir ganz einfach eine E-mail oder WhatsApp oder über das Kontaktformular.

2.

Du kannst ganz individuell entscheiden, wie lange ich dich begleite.

Ob über einen längeren Zeitraum, oder in einzelnen Sitzungen.

3.

Wir treffen uns online in unserem geschlossenen Zoom-Raum, am Telefon oder gerne auch vor Ort, abhängig von deinem Wohnort.

 

“We don't need management for birth, we need protection.”

– Michel Odent

“Wenn du wirklich begriffen hast, was das ist Loslassen, Hingabe wenn alles in deinem Körper offen, frei und entspannt ist, auch der Mund, der Hals, die Hände, die Augen, dann brauchst du im Grunde nichts mehr zu tun. Es ist wie in der Liebe öffne Dich und lasse es geschehen Lass das Kind zur Welt kommen. Es genügt schon, dass Du ihm nichts entgegensetzt dass Du dich nicht fürchtest, Dich nicht verwirren lässt von der Kraft, der ungeheuren Gewalt mit der das Kind geboren werden will. Es ist Dein höchstes Opfer, Dein vollkommener Verzicht. Etwas in dir muss dem Kind sagen können: Ja verlass mich. Das ist das Leben. Vor dir. Nimm es ”

– Frederick Leboyer

“ Denken Sie immer daran, denn es ist so wahr: Ihr Körper ist keine Zitrone. Sie sind keine Maschine. Der Schöpfer ist kein grober Mechaniker. Menschliche weibliche Körper haben das gleiche Potential zu gebären wie Erdferkel, Löwen, Nashörner, Elefanten, Elche und Wasserbüffel. Selbst wenn sie es im Laufe Ihres Lebens nicht gewohnt waren, empfehle ich ihnen zu lernen, positiv über Ihren Körper zu denken. ” ”

– Ina May Gaskin

Leistungen

Einzelsitzung

Dauer 60 min.

Kosten: 49,00 Euro

 

4 wöchige Begleitung

4 Treffen à 60 Minuten

Kosten: 189,00 Euro

 

3 monatige Begleitung

12 Treffen à 60 Minuten

Kosten: 490,00

 

 

Begleitung in der gesamten Schwangerschaft

Gerne begleite ich dich ergänzend zu deiner Hebamme oder dem/der Gynäkologen/in in deiner gesamten Schwangerschaft und wir richten gemeinsam deinen Fokus positiv aus, damit du deine bestmögliche Schwangerschaft und Geburt erleben kannst.

 

* Preis nach Absprache.

Nachricht an mich:

12 + 3 =