“ Starker Start“

 

 

 

Online-Intensvivprogramm

 

Deine Begleitung in eine

starke und freudvolle Mutterschaft.

Kursstart:  27.03.     

Anmeldeschluss:  22.03.

 

 

 

 

 

Du bist hier genau richtig, wenn:

  • Du dich im 1. Lebensjahr mit deinem Baby befindest .(Egal ob 1., 2., 3, …Kind)
  • Du dir intensive Begleitung zusätzlich oder anschließend an die Hebammenbetreuung wünschst.
  • Du dich und dein Kind besser verstehen- und so für eine stabile Bindung und eine gesunde Entwicklung sorgen möchtest.
  • Du Wege finden möchtest, Krisen zu umgehen oder gestärkt zu meistern.
  • Du dich zu einhundert Prozent auf eine freudvolle und starke Mutterschaft einlassen möchtest.
  • Du unkompliziert und ortsunabhängig teilnehmen willst, auch ohne technische Vorkenntnisse.

 

 Du darfst dir den besten Start

in eine Mutterschaft

voller Kraft und Freude

erlauben!

 

 

Die Idee:

 

Mein Wunsch war ein Programm anzubieten, was die Hebammenbetreuung ein Stück weit ergänzen oder weiterführen kann, mit Begleitung und wertvollen Informationen, die  nach der ersten Zeit im Wochenbett nicht mehr gegeben sind.

 

Das ganze in einem Kursformat, das zu den Bedürfnissen und zeitlichen Kapazitäten junger Mütter passt.

 

 

Im Kursprogramm “ Starker Start“ habe ich all meine Learnings, alle guten Erfahrungen, die ich in 13 Jahren Mutter sein gemacht habe,für dich zusammengetragen.

 

Ich möchte dir tolle Themen näher bringen, die für mich so eine Bereicherung waren wie: Stillen nach Bedarf, Tragen, Windelfrei,Gebärden mit Babys und Kleinkindern, BLW ( Baby lead weaning) bei der Beikosteinführung…

 

Ich möchte dich an die Hand nehmen und dir all das zeigen und dir gleichzeitig sagen: “ Du drafst alles, du musst nichts! Du allein entscheidest, wie du dein Leben mit deinem Kind gestaltest und du solltest dich vor niemandem rechtfertigen müssen.“

 

Vertraue auf deine Intuition als Frau und Mutter!

 

So viele Mütter und Familien fallen im ersten Jahr mit Baby in ein Loch aus Fragen und Unsicherheiten und es entstehen oft ungünstige Familienstrukturen…

 

Warum?

Die Zeiten sind vorbei, als Frauen nach der Geburt eines Kindes rundum unterstützt und umsorgt wurden.

Es herrscht ein großer Mangel an Hebammen, Doulas oder Stillberaterinnen. 

Du hast 1000 Fragen und fühlst dich damit allein gelassen.

Generationenkonflikte sind ein häufiges Problem, was die Vermittlung von Erfahrung und Wissen erschwert.

Paare werden Eltern und die Beziehung leidet sehr unter der Last des Alltags.

Du fühlst dich oft überfordert und allein, in dieser besondereren und herausfordernden Zeit.

Dir ist bewusst,dass nicht selten BurnOut oder Depression die Folge sind,wenn Eltern ständig am Limit laufen.

Viele Mütter trauern dieser ersten Zeit mit ihrem Kind schmerzlich nach, wenn sie geprägt war von Anstrengung und Einsamkeit.

Und immer wieder kommt der Gedanke:

 „So habe ich mir das Mutter-sein nicht vorgestellt!“

 

 

 

 

 

Stell dir mal vor…

Du bekommst wichtige Informationen und Strategien an die Hand, um Krisen zu umgehen oder gestärkt hindurch zu gehen.

♡ Du wirst begleitet und hast einen zusätzlichen Ansprechpartner in dieser ersten, oft unsichere und herausfordernde Zeit.

 Ihr werdet als Eltern bestärkt, eurer Intuituion zu folgen und eure Werte zu finden und zu leben.

♡ Ihr lernt, wie ihr Eltern und Paar sein könnt und was es braucht, für eine stabile Beziehung auf Augenhöhe.

♡ Du stärkst deine  Ressourcen die verhindern, dass du als Mama ausbrennst und dich dauerhaft erschöpft und überfordert fühlst.

 

 

 

 Du kannst jetzt die Weichen stellen!

♡ Eltern-Kind-Bindung


Bonding – Es ist in aller Munde, aber was bedeutet Bonding eigentlich?

Eine neue Familie – Ankommen und zusammen wachsen.

Wer sind wir als Eltern? – Die eigene Prägung und der Weg für eure ganz eigene Rolle als Eltern.

Bedürfnisorientierte Elternschaft – Das volle Verwöhnprogramm ? 

Qualitytime – Zeit ist das schönste Geschenk- Bewusstsein und Gestaltungsideen.

Störfaktoren – Was den Aufbau einer gesunden Bindung behindern kann.

♡ Dein Kind verstehen

Grundbedürfnisse – Welche Bedürfnisse die Kinder haben und warum es so wichtig ist, dass sie gesehen und erfüllt werden.

Die Kompetenz der Kinder –Welche unfassbaren Fähigkeiten unsere Kinder mitbringen und wie wir sie erhalten können.

Rhythmus und Rituale -Leben im Rhythmus des Kindes und trotzdem Rahmen geben und Rituale einbauen.

Stillen und Nahrung –Basiswissen zum Stillen, Flaschennahrung und alternative Wege zur Beikost (BLW).

 Windelfrei –Hier geht es nicht nur um Windeln und Nachhaltigkeit.

Zeichensprache mit Babys und Kleinkindern – Noch eine Art der Kommunikation.

Geschwisterkinder verstehen – Habe ich jetzt nur noch eine halbe Mama?

 ♡ Selbstfürsorge als Frau und Mutter

Reflexion – Wer bin ich eigentlich? Liebevolle Annahme und Selbstannahme.

Das kleine Mädchen in mir – Arbeit mit dem inneren Kind.

Was tut mir gut? – Finde heraus, was deine Ressourcen stärkt und wie du den Akku laden kannst.

Was ich will und was ich brauche – Die Balance zwischen Bedürfnisbefriedigung und Ablenkung.

Entschleunigung und Minimalismus – So viel Potential zum Ballast abwerfen!

Ansprüche – Der Stress mit der Perfektion.

Egoismus ? – Warum Selbstfürsorge nicht egoistisch- und Selbstaufgabe eine Einbahnstraße ist.

♡ Eltern sein – Paar bleiben

Kommunikation – Hier liegt der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.

Verständnis und Wahrnehmung – Hin und wieder mal ein Brillentausch.

Sexualität -Es ist ein wieder-finden nach der Geburt eines Kindes.

Es gibt ein ICH und ein WIR – Freiraum und Gemeinsamkeit in Balance.

Aufgabenteilung und Gleichwertigkeit – Viel mehr als nur die Frage, wer den Müll raus bringt…

Unsere Reise -Was sind unsere Werte und Ziele?

 

Du bekommst im Kurs:

 

* eine private Facebook-Gruppe nur für die Kursteilnehmerinnen mit Inhalten, Übungen und einem Workbook zu den entsprechenden Modul-Themen, Austausch, Q&A und wöchentlichem Live-Video.

* 1 x  Kurstreffen pro Modul (via Zoom).

* 2 x  1:1 Coaching für dein ganz persönliches Anliegen.

*  weitere Extras und Literaturempfehlungen.

Ich bin an deiner Seite!

4 Monate lang begleite ich dich mit einem Kursprogramm, in dem ein Schatz an Wissen und  Erfahrung steckt, den ich jeder Frau von Anfang an wünsche.

 

 

Preis:

Die 4 monatige Begleitung kostet

einmalig 390 EUR

oder 4 x 99 EUR

* Der Preis gilt für diesen ersten Kursdurchlauf

 

So kannst du am Online-Programm teilnehmen:

  • Kontaktiere mich einfach per Mail oder WhatsApp und wir stecken gemeinsam ab, ob mein Kurs das richtige für dich ist und ich dich mit meinem Programm optimal unterstützen kann.
  • Wenn du zum Kurs angemeldet bist, sende ich dir eine Bestätigung und die Kursunterlagen per Mail und vor Kursbeginn geht ein kleines, liebevolles  „Hallo und Willkommen“ auf die Reise zu dir.

  

Ich möchte mich anmelden:

 

Ich bin Tamara,
33 Jahre, verheiratet und
Mama von 3 Kindern.

Die Mamatanke ist meine Vision davon, Frauen in der Form  zu unterstützen, wie sie es brauchen, um ihre Mutterschaft gesund und gestärkt und mit Freude leben zu können und sich ihr eigenes, glückliches Leben mit ihrer Familie zu gestalten, denn es hängt so sehr vom Wohlbefinden der Mutter ab, ob es der Familie gut geht.

In meinem Mutter- werden und Mutter- sein habe ich tiefe Erfahrungen sammeln müssen und dürfen, die mich unglaublich haben wachsen lassen und die mich haben erkennen lassen, worauf es im Kern ankommt.

Mit diesem Kurs habe ich dir ein Päckchen geschnürt aus Wissen und Erfahrungen als Mama, von denen ich mir gewünscht hätte, sie vorher gehabt zu haben.

Ich bin zu 100 % an deiner  Seite, wenn du dir selbst und deiner Familie ein “ Ja“ gibst und dich gemeinsam mit mir und anderen wundervollen Frauen auf die Reise machst, zu dir selbst als starke Frau und Mama, die du im Kern bereits bist.

Herzlichst

Deine Tamara

 

 

Du darfst alles

und du bist es wert!

 

Ich möchte mich anmelden: